• Schwierige Treppe ? Bitte um Foto per E-mail. Wir finden die Lösung.

Katzenschutzgitter MIO

Das Katzenschutzgitter ist ein Muss für alle Katzenliebhaber, nicht nur wenn Sie Kleinkinder haben. Das Highlight des Katzengitters ist die eingebaute Katzenklappe. Diese öffnet sich immer in Laufrichtung und kann bequem verriegelt werden. Das Katzenschutzgitter an Türen angebracht, bietet gerade in Familien mit kleinen Kindern einen entscheidenden Vorteil: soll die Katze draußen bleiben, bleibt sie draußen. Die extreme Höhe des Gitters hält viele Katzen auch vom Darüberspringen ab.

Das Katzenschutzgitter ist ein Muss für alle Katzenliebhaber, nicht nur wenn Sie Kleinkinder haben. Das Highlight des Katzengitters ist die eingebaute Katzenklapp e. Diese öffnet sich immer in... mehr erfahren »
Fenster schließen
Katzenschutzgitter MIO

Das Katzenschutzgitter ist ein Muss für alle Katzenliebhaber, nicht nur wenn Sie Kleinkinder haben. Das Highlight des Katzengitters ist die eingebaute Katzenklappe. Diese öffnet sich immer in Laufrichtung und kann bequem verriegelt werden. Das Katzenschutzgitter an Türen angebracht, bietet gerade in Familien mit kleinen Kindern einen entscheidenden Vorteil: soll die Katze draußen bleiben, bleibt sie draußen. Die extreme Höhe des Gitters hält viele Katzen auch vom Darüberspringen ab.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
IMPAG® Katzenschutzgitter Mio 107 cm hoch 73 - 142 cm IMPAG® Katzenschutzgitter Mio 107 cm hoch 73 - 142 cm
Das absolute Highlight beim Modell Mio ist die verschließbare Katzenklappe
Die Katzenklappe öffnet immer in Laufrichtung und kann verriegelt werden
Dank der hohen Tür können auch sportliche Katzen nicht drüber spingen
ab 49,99 €
IMPAG® Hundeschutzgitter Dino 107 cm hoch 75 - 149 cm IMPAG® Hundeschutzgitter Dino 107 cm hoch 75 - 149 cm
Das Besondere beim Modell Hundeschutz Dino ist die extrahohe Tür mit 107 cm
Dank der hohen Tür können hier auch sportliche Hunde nicht drüber springen
Die Tür mit 107 cm ist übrigens auch ideal für große Leute ab 180 cm Körpergröße
ab 79,99 €

IMPAG® Katzenschutzgitter Mio 107 cm hoch 75 - 149 cm

Das Katzenschutzgitter von IMPAG hat eine lange Entwicklungszeit hinter sich. Heraus gekommen ist ein Schutzgitter, speziell für Haushalte mit Katzen. Lassen Sie sich überzeugen.

Was ist die optimale Größe für ein Katzenschutzgitter?

Mit einer Höhe von 107 cm ist es selbst für sportliche Katzen schwierig, dieses Hinderniss zu überwinden. Die ein oder andere Katze wird es sicherlich schaffen; hier gilt es Ihre Katze vorab zu beobachten. Auch auf die verschiedenenen Wunschbreiten sind wir bei dem Katzengitter MIO eingegangen und können nun Breiten von 75cm bis 149cm zur Verfügung stellen. So können Räumlichkeiten mit schmalen Türen, aber auch breite Türen getrennt und geschützt werden.

Welchen Sinn haben Katzenschutzgitter?

Hier gibt es viele Gründe, die uns in der Entwicklungszeit heran getragen und nach denen wir das Katzschutzgitter MIO entwickelt haben. Zum einen sollten offene Türen dennoch eine Abtrennung zwischen zwei Räumen erhalten, um den Blick nicht zu verwehren. So kann auf einer Seite z.B. in der Küche gekocht werden und die Katze bleibt in der Zwischenzeit draußen. Ein weiterer Wunsch war die Bewegungsfreiheit der Katze nicht einzuschränken, wenn Besuch mit Hund da war oder sogar ein Hund im Haushalt sich befindet.
Entgegen unserem Hundeschutzgitter DINO hat das Katzenschutzgitter eine eingebaute Katzenklappe. So ist ein schnelles Verschwinden der Katze jederzeit möglich.

Was bietet eine Katzenschutzklappe?

Auch dieses Problem haben wir uns angenommen und eine Katzenklappe entwickelt, welches seines Gleichen sucht. Zum einen haben wir die Größe der Klappe so entwickelt, dass größere Katzen spielend hindurch passen. Zum Anderen sind die Klappen aber auch so flexibel und leicht, dass kleine Kätzchen keine großen Kraftaufwand benötigen, um die Klappe zu öffnen. Die Katzenschutzklappen öffnen sich immer in Laufrichtung, so kommt es nicht zu Klemmungen und Quetschungen. Der Bewegungsablauf der Katze wird nicht gestört und die Klappe fügt sich in den Tagesablauf der Katze ein. Jede Klappe hat zusätzlich eine Verriegelung, welche ganz einfach verschlossen, aber nicht von der Katze geöffnet werden kann. Die Trennung von Hund, Kind oder Küche ist hier kurzzeitig oder auch mal länger gegeben.

Wo und wie kann das Katzenschutzgitter angebracht werden?

Hier kommt ein weiteres Highlight des IMPAG Katzenschutzgitters MIO zum Vorschein. Für die Anbringung ist keinerlei Werkzeug erforderlich. Auch haben wir bei der Entwicklung darauf geachtet, dass kein Bohren zur Anbringung nötig ist. Viele Kunden wohnen in Mietwohnungen, wo gerade das Bohren in Tür-Zargen nicht gewünscht ist. Aber auch beim eigenen Haus will man nicht an jeder Stelle im Haus Löcher bohren. Hier ist das Schutzgitter MIO ideal. Es wird ein auf die Türbreite eingestellt und festgeklemmt. Ändert sich die Lebenssituation, sollen zwei andere Räume getrennt werden oder soll das Katzengitter verstaut werden, ist es rückstandslos wieder entfernbar. Trotz der Klemmung ist das Katzenschutzgitter so entwickelt wurden, dass es stabil im Tührrahmen steht. Durch die Breite von bis zu 149cm können nun auch breite Balkonfenster, Balkontüren oder bodentiefe Fenster und Türen zur Terrasse abgetrennt werden.

Funktioniert das Katzenschutzgitter an Treppen?

Hier ein klares JA. Auch hier haben wir bei der Entwicklung daran gedacht. Grundlage für die Verwendung unseren Katzenschutzgitters MIO an Treppen ist eine Höhe von über einem Meter. Wir haben es an vielen Treppen getestet, nicht zuletzt weil wir mit unserem Partnerunternehmen TREPPEN INTERCON die Möglichkeiten hierzu haben. Am Ende haben wir uns für die optimale Höhe von 107cm entschieden, weil Katzen beim Springen die höher gelegene Treppe dahinter als bessere Landemöglichkeit ansehen. Durch die 107cm wird es jedoch von Katzen vermieden, an Treppen zu springen. Die Höhe fügt sich auch generell in den Hausflur ein, ohne ein störenden Blickfang zu erzeugen.